Abschiedschor für Jörg Ochs

Liebe Ehemalige des Chores, Ehemalige Schüler*innen von Jörg Ochs,
(aktive Schüler*innen dürfen selbstverständlich auch gern mitmachen!)

So langsam begreifen wir als Schulgemeinde, dass Jörg Ochs nicht mehr bei uns ist. Damit wird aber auch die Erkenntnis immer deutlicher, was wir mit ihm verloren haben.
Ihr alle habt Eure Erinnerungen an ihn, manche bereits seit 1994, dem Jahr als er an die Schule kam…
Untrennbar ist der Chor mit ihm verbunden: Generationen von Chormitgliedern, die hier unvergessliche Erinnerungen an ihre Schulzeit gesammelt haben: Euch möchten wir alle hiermit einladen, in dem großen Abschiedschor für Jörg Ochs mitzusingen! Die Idee stammt aus euren Reihen und soll nun Wirklichkeit werden:
Über Jahre war es die inoffizielle Chorhymne, zu der auch Ehemalige für die Zugabe der Chorkonzerte noch einmal auf die Bühne kamen: “That’s what friends are for“. Dieses Lied wollen wir in einem Virtuellen Chor-Video mit euch allen musizieren! Und es dürfen gern viele viele Sänger*innen werden (100?, 150?), sagt es also in eurem Jahrgang weiter!!!

Ladet euch die beiden PDFs mit allen praktischen Infos runter und los geht’s!