Auslieferungen der Schülergenossenschaft

Green Leibniz startet Auslieferungen

Liebe LehrerInnen, liebe Eltern und liebe SchülerInnen,

am Donnerstag, den 14.05.2020, lieferten Thomas und ich (Béla) unsere ersten beiden Blumenkästen für die Schülergenossenschaft der Leibnizschule aus. Wir beide sind schon lange im Team dabei, aber trotzdem war der Tag für uns etwas Besonderes, da wir zum ersten Mal unser Produkt ausliefern und Kontakt mit realen Kunden hatten. Unser Kooperationspartner Blumen Bleker kam gegen 16:30 Uhr und brachte uns die Blumenkästen jeweils vor das Haus des Kunden. Mit dem Blumenkasten in der Hand klingelten wir und wurden vom Kunden freundlich hereingelassen – natürlich mit Mund- und Nasenschutz sowie unter Einhaltung des gebotenen Sicherheitsabstands. Während Thomas mit dem Montieren des Kastens und der Erklärung des Aufbaus beschäftigt war, war ich für die Rechnungsabwicklung zuständig. Bereits nach ungefähr zehn Minuten verließen wir unseren ersten zufriedenen Kunden und gingen mit einem guten Gefühl nach Hause.

Insgesamt hatten wir Aufträge von sechs Kunden für den ersten Tag. Dabei arbeiteten wir in Teams. Herr Bleker übergab jedem Team den Kasten und fuhr zum nächsten Kunden. Mit zwölf Genossinnen und Genossen war das eine tolle Gemeinschaftsarbeit!

In unserem Gruppenchat waren wir uns nach dem Ausliefern sofort darüber einig, dass wir nach anfänglichen Aufregungen sehr glücklich und stolz sein konnten. Das Gefühl, anderen Menschen eine Freude zu bereiten, das war mit Sicherheit das schönste.

Damit war der Tag ein voller Erfolg und ein riesiger Schritt in unserer Entwicklung. Als Mitglieder konnten wir viel im Bereich der Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden lernen und freuen uns schon auf die kommenden Auslieferungen.

Falls Sie jetzt als Leser so richtig Lust auf einen Balkonkasten bekommen haben, freuen wir uns über Ihre Bestellung! Außerdem können Sie uns gerne auf Instagram unter schuelergenossenschaftleibniz abonnieren, wo wir regelmäßig Updates posten. Bei Interesse können Sie sich auch auf unserer Website für den monatlichen Newsletter eintragen (https://www.greenleibniz.de/).

Ihr Green Leibniz Team