Endlich: Jahreskonzerte der “neuen Generation”

Die letzten Konzerte der Bigband in unserer Schul-Aula liegen beinahe 3 Jahre zurück: im Dezember 2019 präsentierte die damalige Besetzung ein stimmungsvolles und für die Zuschauer bis heute unvergessenes Weihnachts-Programm, kurz darauf kam Corona…

Inzwischen haben zwei wundervolle Hof-Konzerte (Nov. 2021, Juli 2022) einer neuen Generation die Möglichkeit gegeben, aufzutreten und anzuknüpfen an die langjährige Band-Tradition unserer Schule und wir sind überglücklich, dass es in diesem November endlich soweit ist und wir unsere Jahreskonzerte am letzten November-Wochenende in der Aula präsentieren können.

Sowohl in der Basic Band als auch in der Bigband und den Saxophonix betreten damit nahezu komplette Neubesetzungen die Bühne, daher steht das Konzert unter dem Motto: „ New Generations“

Erleben Sie junge Leibniz- Jazzer von der 5.Klasse bis zum Abitur mit Standards der Swing-Ära wie auch rockigen, funkigen und souligen Hits, die mitreißen.

Das abendfüllende Programm wird betreut durch unsere AG-Medientechnik, wie immer führt Band-Leiter Markus Gück durch das Programm und in der Pause sorgt unser Präsentations-Team für  Snacks und Getränke. Neben einer musikalischen Erlebnisreise besteht also gewohntermaßen viel Gelegenheit, Leibniz-Atmosphäre zu genießen und zu plaudern. An beiden Abenden (Freitag und Samstag) wird das gleiche Programm präsentiert, der Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Die Aula wird vor und zwischen den Programmhälften gut gelüftet, wir stellen zudem Luftfilter auf. Wie auch bei allen anderen Veranstaltungen der Schule empfehlen wir aus gegebenem Anlass das Tragen einer Maske.

Der Kartenverkauf zur Abholung startet am Mittwoch, 09.11. in der Schule. (Es stehen maximal 200 Plätze pro Abend zur Verfügung)

Ein online-Kartenverkauf findet nicht statt! Sie haben aber die Möglichkeit, Karten online zu reservieren über eine Mail an:

bigband@leibnizschule.de

(Die Reservierung wird bis 19.00 Uhr an der Abendkasse gewährleistet, danach wird die Karte weiterverkauft!)

Wir freuen uns auf unser Publikum und zwei wunderbare Abende in unserer schönen Aula!

Und hier der zugehörige Video-Teaser