Gratulation zu den First Certificates of English

Am Freitag, den 07.10.2022, wurden an der Leibnizschule den Schülerinnen und Schülern der Q1 endlich Ihre „FCE“-Zertifikate überreicht. Nachdem sich die 14 Kandidatinnen und Kandidaten nach intensiver Vorbereitung, unterstützt durch Frau Deschauer, im Juni erfolgreich der Prüfung mit einem mündlichen und mehreren schriftlichen Teilen gestellt haben, halten die stolzen Absolventinnen und Absolventen ab heute ihre Sprachzertifikate in der Hand. Der Vorteil? In der Vorbereitungszeit lernten die Schülerinnen und Schüler mit komplexen englischsprachigen Texten umzugehen und sich in der Weltsprache Englisch zu verschiedenen Themen fließend verständigen zu können. Das Zertifikat ist international anerkannt und gilt für eine Vielzahl von Institutionen und Unternehmen weltweit als Nachweis für qualifizierte Englischkenntnisse. Einige der Prüflinge konnten dabei sogar Englischkenntnisse auf dem C1-Niveau des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen nachweisen.

Herzlichen Glückwunsch!