SPotOn – Konzert des Chores

Der Chor der Leibnizschule präsentierte am Dienstag, dem 04.07.0223, ein tolles Schulkonzert, das die Zuschauer mit einem abwechslungsreichen Programm und beeindruckenden Darbietungen begeisterte. Der Chor, bestehend aus 35 talentierten Sängerinnen und Sängern, zeigte sein Können in einer Vielzahl von Chorbesetzungen. Ebenso zu hören waren junge Solistinnen aus den Reihen des Chores, die mit ihren Songs das Konzert bereicherten.

Die Aula der Leibnizschule war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Chor die Bühne betrat. Die Stimmung war gespannt und die Vorfreude auf den Abend konnte man förmlich spüren. Der Chor eröffnete das Konzert mit einer mitreißenden Interpretation von “Let’s get loud”, die das Publikum sofort in den Bann zog.

Das Repertoire des Abends umfasste eine breite Palette von Stücken, die für jeden Geschmack etwas boten. Bekannte Hits wie “Hit Me Baby One More Time” und “I Want It That Way” sorgten für Begeisterung und erzeugten eine nostalgische Atmosphäre, während “Komet” und “Viva la Vida” die Zuhörer mit ihrer Energie und Dynamik mitrissen.

Besonders bemerkenswert war die Begleitung des Chors und der Solisten durch Daniel Korus, dem süddeutschen Meister im Beatboxen. Seine beeindruckenden Fähigkeiten brachten eine einzigartige und moderne Note in die Darbietungen.

Das Schulchorkonzert der Leibnizschule war zweifellos ein Erfolg auf ganzer Linie. Das Publikum honorierte die Darbietungen mit begeistertem Applaus. Wir danken allen Beteiligten für diesen wundervollen Abend und freuen uns bereits auf zukünftige Konzerte der Leibnizschule.