Beratung und Hilfe

Beratung & Hilfe

Für Beratung, Seelsorge  und Unterstützung in schulischen sowie häuslichen Konflikten haben wir an der Leibnizschule ein Team von qualifizierten Beratungskräften. Bei allen schulischen (Stress, Mobbing, Leistungsdruck etc.)  oder persönlichen (Krankheit, Suchtproblematik, Essstörungen etc.) Problemen können Sie und Ihre Kinder sich vertraulich wenden an:

Beratungslehrerinnen

Lisa Christ
E-Mail: l.christ@leibnizschule.de

Silvia Jochum
E-Mail: s.jochum@leibnizschule.de

Iris Monz: i.monz@leibnizschule.de
E-Mail: i.monz@leibnizschule.de

Nicole Schüller
E-Mail: n.schueller@leibnizschule.de

Schulseelsorgerin

Frau Pfarrerin Neumann
E-Mail: t.neumann@leibnizschule.de

Selbstverständlich stehen alle Beratungskräfte auch außerhalb ihrer Sprechstunden allen Schülern zur Verfügung und auch die Klassenlehrer stehen als Ansprechpartner gerne bereit.

Begabtenförderung

Anna Steinicke (a.steinicke@leibnizschule.de), Jessica Klement (j.klement@leibnizschule.de) und Matthias Bleek (m.bleek@leibnizschule.de)

Schullaufbahnberatung

Jahrgangsstufen 5-7: Carmen Dietrich