Informationen für Grundschuleltern

Liebe Eltern von Grundschülerinnen und Grundschülern,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Leibnizschule!

Wir würden uns freuen, Ihr Kind als Schüler/Schülerin bei uns begrüßen zu können. Um unsere Schule und die pädagogische Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern näher kennenzulernen, laden wir Ihr Kind und Sie zu unseren zahlreichen Veranstaltungen ein.

Es finden immer mal wieder Aufführungen der Musical-AG oder der verschiedenen Orchester statt, wie z.B. am 09.02.24 in St. Elisabeth (9-10 Uhr).

Anfang/Mitte November 2024 sind die nächsten Informationsabende für Eltern von (dann) Viertklässlern geplant.

Der nächste Tag der offenen Schule findet voraussichtlich im Dezember 2024 statt. An diesem Tag gibt es viele Möglichkeiten, die Leibnizschule zu erleben und zu entdecken. Wir bieten Mitmach-Aktionen für Ihre Kinder sowie Informationen, Musik-Aufführungen und vieles mehr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Liebe Viertklässler-Eltern,

im Folgenden finden Sie Hinweise zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium und Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Anmeldung Ihrer Kinder bei uns an der Leibnizschule.

MINT-Schwerpunkt an der Leibnizschule

Musik an der Leibnizschule

Präsentation zum Informationsabend für die Eltern der Grundschulklassen 4

Praesentation-GS-Eltern-Klasse-4_Nov.-2023

Formular Ensembleklasse

Wenn Ihr Kind Interesse an der Ensembleklasse hat, füllen Sie bitte das Formular aus und schicken Sie es per Post oder Mail an das Sekretariat der Leibnizschule.