Ein unvergesslicher Abend – das LK-Konzert

Die Schüler und Schülerinnen des Musik-Leistungskurses zeigten am Freitag, den 3. November 2023, ihr ganzes Können im Rahmen eines besonderen Konzertes in der Aula der Leibnizschule.

Der Leistungskurs setzt sich aus Schülern und Schülerinnen der Leibniz- und der Diltheyschule zusammen und wird von Frau Kania geleitet. Elisa, Julia, Béla, David, Endres, Jacob, Konrad, Konstantin und Manuel aus dem Leistungskurs wurden zusätzlich von Anna und Gabriel aus der E-Phase unterstützt und so wurde in unterschiedlichen Besetzungen musiziert und gesungen.

Die Befürchtung, die Aula nicht voll zu bekommen, war absolut unbegründet: sehr viele Interessierte fanden sich pünktlich um 19 Uhr in der Aula ein. […]

Endres und Julia führten galant und mit Witz durch den sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend. So gab es nicht nur unterschiedliche musikalische Darbietungen, sondern auch sehr phantasievolle und amüsante Kurzfilme, die von den Schülern und Schülerinnen des Leistungskurses im Vorjahr selbst produziert worden waren. […] Die Musiker und Musikerinnen überzeugten durch hervorragende Musikalität und vor allem durch große Spielfreude, was zur Folge hatte, dass die Gäste für ca. anderthalb Stunden aus dem alltäglichen Trubel in eine ganz eigene musikalische Welt, die vom Gassenhauer „Griechischer Wein“ bis hin zu „Mozart“ reichte, entführt wurden. Der Abschlusssong „A MILLION DREAMS“ krönte den Abend und sorgte bei manchem für ein bisschen Gänsehaut.

„Wir haben alle einen unterschiedlichen Musikgeschmack, aber wir machen alle gerne Musik zusammen“. Diesem Statement eines LK-Schülers ist nichts hinzuzufügen!

Vielen Dank an die Musiker und Musikerinnen, Frau Kania, den Herren der Technik und den Q3- Schülern und Schülerinnen, die für die Pausenverpflegung sorgten, für den schönen Abend!

Der vollständige Artikel erscheint im Jahrbuch 2023/2024!

(Pi)