Das Neujahrskonzert steht an

Am Donnerstag, dem 2. Februar um 19 Uhr, findet das Neujahrskonzert des Orchestrinos und des Orchesters in St. Elisabeth statt. Insgesamt 140 Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden auftreten, nachdem sie gemeinsam eine Woche vor den Herbstferien in der schönen Musikakademie in Weikersheim auf einer erlebnisreichen und intensiven Probenfahrt waren.

Das ca. 90 Minuten lange Programm ist sehr abwechslungsreich mit echten Ohrwürmen aus Klassik, Pop und Filmmusik. Zehn Schülerinnen und Schüler der Q3 werden sich mit einem eigenen Programmpunkt vom Orchester verabschieden.

Am Freitag, den 3.2. veranstalten wir in der 1./2. Stunde mit dem Orchestrino ein weiteres Konzert für die Viertklässler*innen der umliegenden Grundschulen.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer.

Der Eintritt ist frei.