Ehemaligen Talkrunde- Das Special No.3

(Release 30.09.2023)

Es ist der 22. September 2023 und an der Leibnizschule brodelt das “Green Festival” zum Abschluss der Projektwoche Klima/Nachhaltigkeit.

Ihr Abitur ist schon 2 Jahre her, der neue Lebensabschnitt am Laufen, aber den Kontakt zu den Schulfreundinnen haben sie gehalten: Ouiam, Laura, Alexia und Marlene treffen sich zum ersten Mal wieder nach dem Abi an ihrer alten Schule und landen prompt im Radio-Studio zur Talkrunde mit ihrem ehemaligen Lehrer Markus Gück.

Wie fühlt sich die Rückkehr an die eigene Schule an, woran erinnert man sich, was hat sich am Blick auf Schule geändert und welche Relevanz haben Themen wie “fridays for future”, Corona-Abi”, Lehrer o.ä. behalten?

Wir dürfen vier gestandenen Ehemaligen unserer Schule lauschen und einmal ihre Perspektive einnehmen.

Wir setzen unsere Ehemaligen- Reihe fort: Schule endet nicht mit dem Abi, Schulgemeinde ist größer….

eure

podKEKSE