Erdkunde-Wettbewerb 2020/21

Seit vielen Jahren nimmt die Leibnizschule am Geographie-Wettbewerb des Diercke-Verlags teil.

Auch im Schuljahr 2020/21 konnten wir den Wettbewerb trotz der schwierigen Bedingungen rund um Corona immerhin für die fünften und sechsten Klassen durchführen. Für die älteren Schüler und Schülerinnen wird der Wettbewerb nach den Sommerferien nachgeholt. Leider entfallen die Landesentscheide und der Bundesentscheid coronabedingt.

Im schulinternen Wettbewerb zur Ermittlung der Klassensieger*innen der 5. und 6. Klassen kam es zu folgenden Platzierungen:

Herzlichen Glückwunsch an unsere Klassensieger*innen!

6a6b6c6d
1. Henrik Pschorn1. Marta Gadek1. Charlotte Jügler1. Mario Diegel
2. Elias Bosselmann2. Simon Hoppe-Boeken1. Mert Kösger2.  Emilia Freiin v. Albedyhll
3. Salvador Elsen3. Marc Stoianov3. Emily Mank3. Julius Löhr
5a5b5c5d
1. Leonard Kajuth1. Arthur Fiedler1. Elisabeth Dunemann1. Fridolin Gross
2. Ida Kleyboldt2. Gerrit Sreda2. Levin Hellbusch2.  Martha Hechenberger
3. Adele Gosselck3. Lia Sophie Kalkbrenner3. Jan Thurn3. Henrik Reinhardt

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderkreis der Leibnizschule, der uns jedes Jahr großzügig unterstützt, um den Klassensiegerinnen und -siegern schöne Preise überreichen zu können.