Leibnizschülerinnen gewinnen Hessenmeisterschaftstitel im Feldhockey

Herzlichen Glückwunsch!

Am 24. September 2023 gewannen die Schülerinnen Hannah von der Heydt (7c), Melissa Hadziefendiz (8a) und Carla Baehner (9d) den Hessenmeisterschaftstitel der U14 im Feldhockey. Alle drei sind im Wiesbadener Tennis- und Hockeyclub (WTHC) aktiv. Im Finale der Hessenmeisterschaft traten sie mit ihrer Mannschaft gegen den SC 1880 aus Frankfurt an und siegten klar mit einem 1:0. Mit diesem Sieg qualifizierten sie sich außerdem für die Deutsche Meisterschaft. Zwei Wochen später beschritt dann auch die U12 des WTHCs das Finale. Mit dabei von der Leibnizschule waren Pauline Abel (6b) und Charlotte von der Heydt (5d). Das sehr spannende Spiel gegen den HC Bad Homburg konnten die Wiesbadenerinnen für sich entscheiden: Am Ende gingen sie mit einem 2:1 vom Platz und konnten somit ebenfalls ihren Hessenmeisterschaftstitel feiern.

(Pauline, 6b)