Lynn Hück – flott unterwegs

Im Verein TV Waldstraße trainiert Lynn ca. sechs Mal in der Woche sowohl in der Halle als auch im freien Gelände. Ihre Hauptstrecken sind die 400m und 800m. Im Januar 2024 wurde Lynn Hessische Meisterin über 400m und ihre persönliche Bestzeit von 2:13,57 Minuten über 800 m erzielte Lynn im Februar 2024 auf dem Indoor-Meeting in Erfurt. In der aktuellen Bestenliste der weiblichen Jugend U18 belegt Lynn derzeit den dritten Platz.

Lynn ist 17 Jahre alt und geht in die Ed der Leibnizschule. Auf die Frage, wie sie das hohe Trainingspensum mit dem Schulalltag unter einen Hut bringt, antwortet Lynn, ohne lange nachzudenken: „Es geht nur mit viel Disziplin. Training, Wettkämpfe, Hausaufgaben und das Lernen für Klausuren müssen gut geplant und die Zeit optimal genutzt werden.“

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Läufen, wie z.B. der U20-DM am Wochenende 24./25.2. in Dortmund!!

Es gibt viele junge Leibnizschüler und Leibnizschülerinnen wie Lynn, die in ihrer Freizeit etwas mit viel Hingabe machen – das muss nicht immer eine Sportart sein.

Seid alle weiterhin hoch motiviert, um eure Ziele zu erreichen!

(Pi)

Fotos:

Lynn (2. Platz / Hessische Meisterschaften U20 in Frankfurt a. Main)

Lynn auf der Laufbahn über 800m