Musikunterricht im Lockdown?

Seit 4 Monaten sind die Klassen 7 nun schon im Lockdown. Wie kann da eigentlich Musikunterricht funktionieren? Und wie ergeht es einer Ensembleklasse wie uns? Wir in der 7d haben mit unserem Musiklehrer Markus Gück nun wie so manche Musikgruppe aus der Not eine Tugend gemacht und präsentieren euch ein exklusiv für uns geschriebenes Arrangement des Pop-Hits “Count on me” von Bruno Mars. Aus lauter einsamen Tonaufnahmen, die daheim im HomeOffice entstanden sind, wird nun im Tonstudio das Ensemble hörbar, das wir aktuell nicht live sein dürfen: Bläser, Streicher, Rhythmusgruppe und Solo-Gesang!

Und das macht Mut! Wir hören uns, wir sehen uns. Der Song bringt es mit seiner Message auf den Punkt: wir brauchen uns und wenn wir auf uns zählen können, dann werden wir auch gemeinsam durch die Pandemie kommen, als Ensemble! “Cause that’s what friends are supposed to do”.

Hoffentlich dürfen wir sehr bald wieder gemeinsam live musizieren, proben, Konzerte spielen, Ensemble sein!!

Link zum Video: https://youtu.be/VCKlaajgzL8