Schülergenossenschaft startet durch

Verkauf von Balkonpflanzen hat begonnen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

Green Leibniz eSG!? Schon mal was davon gehört? Wir sind die Schülergenossenschaft der Leibnizschule. Und wir haben News: Ab sofort starten wir mit dem Verkauf von Balkonpflanzen!

Aber eins nach dem anderen… Schülergenossenschaft? Genau, wir haben in den letzten Monaten an der Leibnizschule mit Hochdruck an einem Projekt gearbeitet und stehen kurz vor einem weiteren Meilenstein. Zusammen mit R+V Versicherung und dem Genossenschaftsverband haben wir nämlich die erste Schülergenossenschaft Hessens gegründet und sind damit Vorreiter für weitere Projekte dieser Art. Aber nochmal von vorne…

Was ist eine Genossenschaft? Eine Genossenschaft ist eine Firma, die nachhaltig wirtschaftet und das hierarchische Gefälle so gering wie möglich hält. So hat jedes Mitglied nur eine Stimme, egal wie viele Anteile es besitzt.

Sie haben einen Balkon, der in Zeiten von Corona einladender aussehen könnte? Ab sofort startet der Verkauf unseres Produktes. Das Produkt besteht aus einem Blumenkasten, welcher bereits fertig geliefert und vor Ort befestigt wird. Für den Verkaufsstart haben wir fünf verschiedene Kästen im Angebot und Sie dürfen gespannt sein, welche Produkte und Services in den nächsten Wochen noch dazukommen, die dazu beitragen, dass Ihr Balkon zum Verweilen einlädt. Wir werden uns selbstverständlich an die aktuell angesagten Hygienemaßnahmen bei der Auslieferung halten. Wir kommen zu zweit und werden beim Befestigen der Kästen eine Maske tragen. Wenn Sie möchten, übergeben wir den Kasten auch einfach an Ihrer Haustür. Die Zahlung erfolgt mit Bargeld und der Gewinn fließt zu 100% in die Förderung des Projekts. Falls sie noch keine Blumen auf Ihrem Balkon haben, schauen sie gerne auf unserer Webseite unter www.greenleibniz.de vorbei und nutzen Sie das Bestellformular. Außerdem finden Sie auf der Website oder auf Instagram (schuelergenossenschaftleibniz) weitere Informationen über uns. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch per E-Mail (schuelergenossenschaft@leibnizschule.de).

Wir sehen uns dann bei der Auslieferung!!

Ihr Green Leibniz Team