Turniertag an der Leibnizschule

Am Freitag, den 26.1.2024, fand traditionell das Gefängnisballturnier der 5. und 6. Klassen statt. Bereits ab 7.30 Uhr tummelten sich die ersten aufgeregten Unterstufenschüler und -schülerinnen vor der Sporthalle und konnten ihren Einsatz kaum erwarten. Rund 240 Schüler und Schülerinnen aus acht Klassen kämpften, feuerten an und jubelt zwei Schulstunden lang – es flossen aber auch einige Tränen der Enttäuschung. Letztlich gewann im Finale die 5a ganz knapp vor der 5d und ebenso eng war es beim Sieg der 6b vor der 6a.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Schüler des 3-stündigen Sportkurses von Frau Monz, die die Sportfachschaft als Schiris unterstützten und unser Schul-Sanitäterteam, das auch beim anschließenden Basektballturnier der Mittelstufe kleine und größere Verletzungen versorgte.

(Slz)