Spannende Diskussion zur Wahl am 15.3.
Am 10. März fand anlässlich der Kommunalwahlen in Wiesbaden eine spannende Podiumsdiskussion in unserer Aula statt. Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Parteien kamen zusammen, um über aktuelle Themen der Kommunalpolitik zu sprechen und ihre Positionen vorzustellen.
Für uns als Schülerschaft war die Diskussion besonders interessant, da wir direkte Einblicke in politische Entscheidungsprozesse und unterschiedliche Perspektiven auf wichtige Themen für unsere Stadt gewinnen konnten.
In der anschließenden Fragerunde hatten die Schülerinnen und Schüler außerdem die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen und mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen.
Solche Veranstaltungen sind ein wichtiger Beitrag zur politischen Bildung und geben uns die Chance, Politik aktiv zu erleben und besser zu verstehen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, die auf dem Podium vertreten waren und sich die Zeit
genommen haben, politische Bildung an unserer Schule zu fördern.
( Mariam Barry, Charlotte Jügler und Pauline Matschak )












