Junge Talente gesucht – und gefunden!
Am Dienstag, den 11.5.2026, fand in der Aula die von der SV initiierte Talent-Show statt. Die Bandbreite der Darbietungen zeigte, dass es viele außergewöhnliche Begabungen gibt und diese sorgten beim Publikum für große Begeisterung: Unter großem Applaus präsentierten die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm, das von einer Jury aufmerksam bewertet wurde. Unterschiedlichste musikalische Beiträge (Victoria (5d), Julika & Band (6d), „TriMuGiKla“ (Minou, Marla, Tia aus der Ed), „Sax-Squad“ (Bennett, Julius, Stefan aus der 8d), Sara & Tina (5c) und Anfisa (5c)) sorgten für Unterhaltung – von gefühlvollen Liedern bis hin zu schwungvollen Instrumentalstücken. Auch tänzerische Darbietungen beeindruckten das Publikum. Die „Power-Group“, die sich aus acht Tänzer und Tänzerinnen der Jahrgangsstufe E zusammensetzte, bewies, dass sie jede Menge „Power“ hatten, um das Publikum samt Jury zum Mittanzen zu animieren. Auch die beiden Ballerinas (Eda & Philippa, 6c) begeisterten mit Eleganz und wurden mit langanhaltendem Beifall belohnt. Lara & Miriam aus der 6c meldeten sich noch spontan an, um ihre Choreografie zu „performen“.
Doch nicht nur Musik und Tanz standen im Mittelpunkt: Claudia und ihre Freundin aus der 6c präsentierten selbstgenähte Kleidung und bewiesen dabei viel Kreativität und handwerkliches Geschick. Kseniia (5a) zeigte ihr Können in der akrobatischen Diabolo-Show, bei der das Diabolo kunstvoll zu den Klängen der Domra durch die Luft geschwungen wurde. Für besonders viel Stimmung sorgte außerdem Yaman (5c): Mit seinem Einrad kurvte er geschickt über die Bühne und zeigte dabei erstaunliche Balance und Mut.
Die Begeisterung in der Aula war so groß, dass das Publikum mehrfach lautstark Zugaben verlangte. Die jungen Künstlerinnen und Künstler ließen sich nicht lange bitten und erfüllten die Wünsche gerne. Am Ende war sich die Jury einig: Die Entscheidung fiel schwer, denn alle Teilnehmenden hatten mit viel Einsatz, Kreativität und Können überzeugt.
- Platz „Sax-Squad“
- Platz Julika & Band
- Platz „Power Group“
Die Mitglieder der „Power Group“ entschieden, ihren Platz und somit auch den Preis an die Ballerinas (Eda & Philippa) abzugeben, da diese, so die „Power-Group“, die Platzierung und den Preis auch verdient hätten. Hut ab!!!
Ein herzliches Dankeschön geht an die SV, die diese Show organisiert und durchgeführt hat, und an alle, die die SV dabei unterstützt haben. (Pi)


















