b@s: Leibnizschule gewinnt auch Pitch-Event in Rüsselsheim

“‘Mit vielseitigen, austauschbaren Modulen bietet Grow-Wall endlose Möglichkeiten für Spielen und Lernen – Sie können die Grow-Wall ein Leben lang nutzen.’ So erklärt Isabelle (17) das Konzept der Geschäftsidee. Gemeinsam mit Mariella, Paul und Samuel (alle 17) hat sie die modulare Spiel- und Lernwand entwickelt.”

Die tollen (Konkurrenz-)Ideen aus Flörsheim, Groß-Gerau und Rüsselsheim machten es der Jury nicht leicht, aber letztlich konnte mit der (…) “‘Grow-Wall’ (…) das Team „Evolution“ die Jury des Pitch-Events Rüsselsheim von business@school, der Bildungsinitiative der internationalen Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) überzeugen.

“Die Jury bestand aus:

• Dr. Ralf Berger, VP Key Account Management Europe, DB Schenker
  • Henner Brenken, Senior Vice President, Corporate Strategy, Fresenius SE
    & Co. KGaA
  • Nicolas Colsman, CEO, Zukunft Digitale Bildung gGmbH
  • Dominik Dürschlag, Head of Workout, Aareal Bank AG
  • Gerd Wübbels, Managing Director and Partner, Boston Consulting Group”

Das Team der Leibnizschule wurde während des gesamten Projektjahres und in seiner Vorbereitung auf das Pitch-Event maßgeblich durch Projektleiterin Julia Kerschbaum und Tizian Herz, einem ehemaligen Leibnizschüler und nun Student der Volkswirtschaftlehre an der Uni Mannheim, sowie Markus Königsmarck, Consultant bei der BCG, unterstützt und gecoacht. Beide Letztgenannte engagieren sich ehrenamtlich als Coach des Projekts business@school.

Mit ihnen zusammen gilt es nun, sich für den nächsten Schritt vorzubereiten:

Das große business@school-Deutschlandfinale am 17. Juni in München. Bei diesem will sich unser Team „Evolution“ natürlich auch den Gesamtsieg sichern!

Wir drücken die Daumen!

Link zur offiziellen Pressemitteilung