Herzlichen Glückwunsch, Timo!

Timo Halmer wurde letzte Woche sein Abiturzeugnis überreicht und am Dienstag, den 2. Juli 2024, konnte er sich erneut sehr freuen: im Festsaal des Rathauses von Wiesbaden wurde ihm ein Förderpreis der Karin-Elisabeth-Loos-Stiftung verliehen.

Der Stiftungsvorstand vergibt jährlich einen Preis in Höhe mehrerer tausend Euro pro Person an Schülerinnen und Schüler (bis zu drei Preisträger / Preisträgerinnen) Wiesbadener Gymnasien und anderer weiterführender Wiesbadener Schulen mit Abiturabschluss mit dem Ziel, das Interesse an den Naturwissenschaften zu steigern und die Ausbildung auf diesem Gebiet zu fördern.

Im naturwissenschaftlichen Bereich hat Timo, der die Leistungskurse Mathematik und Biologie belegt hatte, herausragende Leistungen erbracht, die nun auch von der Karin-Elisabeth-Loos-Stiftung gewürdigt wurden. Neben den fachwissenschaftlichen Leistungen wurde aber auch sein vielfaches soziales Engagement ausgezeichnet.

Insgesamt wurden in diesem Jahr drei Förderpreise der Stiftung durch Prof. Dr. med. Oliver Vonend verliehen und Timo konnte sich über 3000 Euro freuen. Die Laudatio hielt Timos ehemalige Tutorin Frau Verena Bornkessel. Umrahmt wurde der Festakt durch Musikbeiträge von der Wiesbadener Musikakademie und einem Vortrag einer Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Polymere Forschung Mainz.

Die Schulgemeinde der Leibnizschule gratuliert dir herzlich und wünscht dir alles Gute für die Zukunft!

(Pi)