Bigband beim Landeswettbewerb in Schlitz

Am Sonntag, den 16. Juni, war unsere Bigband auf dem Landeswettbewerb „Jugend Jazzt“ Hessen in der Landesmusikakademie Schlitz dabei.

Zum ersten Mal seit 2019, nach dem Corona-Break, und mit der jüngsten Besetzung des Tages bzw. unserer Bigband-Geschichte. Für alle war es also eine Premiere und eine spannende Erfahrung, mit sieben weiteren großartigen SchulBigbands aus Hessen zusammen zu treffen.

Das Niveau auf Landesebene ist in diesem Jahr erstaunlich hoch in der Breite gewesen, so das Feedback der Jury, und so konnte unsere junge Preisträger-Besetzung äußerst zufrieden eine Urkunde und einen 3. Preis mit nach Hause bringen.

Der gemeinsame Tag unterwegs war zudem eine gute Teamzeit für das Ensemble.

Wer die Band in diesem Schuljahr noch einmal live hören möchte, sollte sich Sonntag den 30. Juni, 11 Uhr freihalten, wiederum ein Sonntag: die Band spielt open Air beim SuperBlock im Rheingau-Viertel (Marcobrunner-Straße).