Bigband sammelt Spenden für Hilfswerke

Auf den diesjährigen Jahreskonzerten im November rief die Bigband zu Unterstützung/Spenden für zwei Hilfsorganisationen auf. Es wurden insgesamt 1000,- € gesammelt.

Die Band-Mitglieder hatten sich im Vorfeld abgestimmt und haben jeweils 500€ an die Wiesbadener Tafel e.V. und an die Beratungsstelle bei antisemitischer Gewalt Ofek e.V. überwiesen.

Den Dank der Hilfsorganisationen möchte die Band an ihre zahlreichen Spender zurück geben und hier sichtbar machen.

Bandleader Gück sagte dazu im Namen der Band: „Nach diesem Jahr voller internationaler und nationaler Krisen war es uns wichtig, in unserem Umfeld ein Zeichen der Hilfe, Solidarität und des Mitgefühls zu senden. Wir lehnen jede Form von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung ab und wir wollen uns an unserer Schule und in unserem Umfeld dafür engagieren, dass das hörbar und sichtbar bleibt!“

Die beiden Konzerte vor voll besetzter Aula waren traditionsgemäß der musikalische Abschluss des Jahres der Bigband und der Basic Band. Insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler gestalteten spannende und mitreißende musikalische Höhepunkte, ernteten begeisterten Applaus und wurden erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen. Der nächste Auftritt der Bigband wird am 27. April in der Aula sein, wenn die Swinging Highschool No. 9 stattfindet: Save the date!

Spendendank-Tafel-e.V

Spendendank-Ofek-e.V