Der Tag der Ehrungen 2024 – so viele strahlende Gesichter

Am 8. Juli 2024 kam die Schulgemeinde zu Beginn der 5. Stunde bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof des Altbaus zusammen, um besondere Schülerleistungen zu würdigen.
Auch in diesem Schuljahr haben Leibnizschülerinnen und Leibnizschüler an vielen verschiedenen Wettbewerben und Projekten teilgenommen – und das sehr erfolgreich!

Unsere Musikerinnen und Musiker haben in den vergangenen Monaten an einer Vielzahl von Veranstaltungen wie zum Beispiel am „75. Jubiläum der Luftbrücke“ teilgenommen. Herr Gück ehrte in diesem Jahr die Big Band als die „Botschafterin für die Musik“.

Im Bereich „MINT“ wurde für die Teilnahme an folgenden Wettbewerben geehrt:

• „Lust auf Mathematik“ (Ehrung durch Frau Laifer)
  • „Mathematik ohne Grenzen“ (Ehrung durch Frau Bornkessel)
  • „Matheolympiade“ (Ehrung durch Frau Belz)
  • „Jugendwettbewerb Informatik“ (Ehrung durch Frau Grebner)
  • „World-Robotik-Olympiad“ (Ehrung durch Herrn Buschlinger)
  • „Chemie-Wettbewerb“ (Ehrung durch Frau Dr. Bögge)

Um auch in diesem Jahr die Arbeit unserer Medienscouts zu würdigen, wurden die „Digitalen Helden“ von Frau Bornkessel geehrt.

Unter der Kategorie „Sonstiges“ ehrte der Sportkreis Wiesbaden, vertreten durch Herrn Maurer, die Leibnizschule für die absolvierten Sportabzeichen in den Jahren 2022 und 2023. Die Urkunden und den jeweiligen Pokal wurden von Frau Jochum entgegengenommen.
Des Weiteren gab es in der Kategorie „Sonstiges“ folgende Ehrungen:

• „Vorlesewettbewerb“ (Ehrung durch Herrn Guss)
  • „Latein – Vokabelkönige und Vokabelköniginnen / Jahrgang 6“ (Ehrung durch Herrn Horn-Califice)
  • „Latein – Vokabelkönige und Vokabelköniginnen / Jahrgang 7“ (Ehrung durch Herrn Horn-Califice)
  • „Jugend debattiert“ (Ehrung durch Herrn Sonntag)
  • „DELF – Diplome“ (Ehrung durch Frau Kampe)
  • „DRK-Schulwettbewerb“ und 20jähriges Bestehen des Schulsanitätsdienstes (Ehrung durch Frau Flucht)
  • „Geographie-Wettbewerb“ (Ehrung durch Frau Kirchner)
  • Ehrung der „podKEKS-Redaktion“ durch Herrn Gück
  • Wettbewerb „Wir sind Vielfalt“ unter dem Motto „Jede Stimme hat Gewicht!“ (1. Preis für Rosa Yari (Ehrung durch Herrn Guss)
  • Lynn Hück wird zum 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften U18 im 800 Meter Lauf von Herrn Guss geehrt
  • „business@school2024“ Ehrung des Teams durch Frau Kerschbaum

Herzlichen Glückwunsch!!!
(Pi)

Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen können nicht alle Fotos auf der Homepage veröffentlicht werden. Sie erscheinen dann aber vollständig im Jahrbuch!