Die akademische Feier 2024

Am Freitag, den 28. Juni 2024, wurden in der St. Elisabeth-Kirche im Rahmen der akademischen Feier die Abitur-Zeugnisse überreicht.

Das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs lautete: I got 99 problems- but ABI ain`t one. Zum Glück konnte man nichts Näheres über die 99 Probleme erfahren, was auch daran lag, dass die Überreichung des Abiturzeugnisses anstand. Wer als Gast ein bisschen zu spät kam, hatte entweder das Glück, dass in den Bänken noch ein bisschen zusammengerückt werden konnte oder man verfolgte im Stehen die abwechslungsreiche Feier – wobei ein guter Blick auf die „Bühne“ dann inklusive war. Herr Guss richtete eindringliche und ermutigende Worte an den gesamten Abschlussjahrgang. Die Aussage, man möge „optimistisch“ bleiben, nahmen aber auch die anwesenden Gäste mit einem zustimmenden Nicken auf. Der Vertreter des Abiturjahrgangs, Konstantin Braun, hielt anschließend eine Rede und schloss mit den Worten: „Jetzt geht´s auf zur EM des Lebens!“. Bevor das aber erfolgen konnte, richteten Herr Brandt vom Schulelternbeirat und Frau Sehrt vom Förderverein ebenfalls noch einige Worte an die Anwesenden.

Es wurden aber nicht nur Reden gehalten: Der Musik-LK des Abiturjahrgangs sorgte mit zwei musikalischen Einlagen nicht nur für Abwechslung, sondern auch für einen absoluten Genuss für die Ohren.

Gegen 18 Uhr wurden dann der Abiturjahrgang, Lehrer und Lehrerinnen, Familienangehörige und Freunde auf dem Innenhof des Altbaus mit Sekt und anderen Getränken, die der Förderverein spendierte, in Empfang genommen. So ging ein ganz besonderer Tag sehr entspannt und fröhlich zu Ende.

Die Schulgemeinde wünscht dem Abiturjahrgang 2024 alles Gute für die Zukunft!

(Pi)