Großer Erfolg bei der Mathematik-Olympiade 2023

Auch in diesem Schuljahr haben einige unserer Schülerinnen und Schüler an der jährlich ausgetragenen Mathematik-Olympiade teilgenommen. Die Olympiade ist als dreistufiger Wettbewerb aufgebaut, wobei die jeweils Besten einer Runde sich für die nächste Stufe qualifizieren. In einer vom Zentrum für Mathematik gestellten Klausur konnten Elisabeth Fischer-Dieskau (5a) und David Koufen (9a) nun ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Nachdem sie sich bereits für die 3. Runde und damit die hessenweite Landes-Olympiade qualifiziert hatten, holten sie beide in den finalen Klausuren nun den Sieg in ihrer jeweiligen Klassenstufe – was für ein großartiger Erfolg für Elisabeth und Routinier David, für den es nicht der erste Sieg auf Landesebene ist.

Ein Dank geht hiermit an die betreuenden Lehrkräfte, darunter vor allem an Herrn Kolb, der vor Ort in Wetzlar für die Korrekturen der Klausuren zuständig war. Auch für das nächste Schuljahr hoffen die Mathematiklehrer der Schule auf eine rege Teilnahme unserer Leibnizschüler – schließlich gilt es, die Titel zu verteidigen und weitere Siege einzufahren!