Herzlich Willkommen an der Leibnizschule!

Liebe Schüler und Schülerinnen unserer neuen 5. Klassen,

wir freuen uns, dass ihr am Montag endlich bei uns seid! Wir sind genauso gespannt wie ihr, das könnt ihr uns glauben.

Für euch beginnt nun nach der Grundschulzeit wieder ein neuer Abschnitt in eurem Leben. Es erwarten euch nicht nur eine neue Umgebung, sondern auch viele euch unbekannte Mitschüler und Mitschülerinnen. Aber, auch das steht fest, daraus werden viele neue Freunschaften entstehen.

Am Montag geht es dann endlich in der Turnhalle für euch los.
Hier findet die Einschulungsfeier ab 9:00 Uhr statt. Ihr braucht nicht befürchten, dass ihr dort nur endlos weise Worte für die Zukunft zu hören bekommt, denn die Ensembleklasse 6d unter der Leitung von Frau Kania und die Theatergruppe unter der Leitung von Frau Nagtegaal haben etwas Tolles für euch vorbereitet. Nach der Feier geht ihr mit eurem neuen Klassenlehrer oder eurer neuen Klassenlehrerin in euren Klassenraum. Und während ihr bis 11:15 Uhr in euerer neuen Klasse seid, wird für eure Eltern, Omas und Opas etc. gut gesorgt sein: es gibt Kaffee und Kekse vor der Mensa!

Wir wünschen euch einen guten Start an der Leibnizschule!!

Nadin Pichotta u. Ina Neudörfl (Redaktion) und die ganze Schulgemeinde