Laptop-Aktion

Laptops abzugeben

Benötigst du einen Laptop für’s Homeschooling? Die Leibnizschule stellt 25 alte, aber funktionierende Laptops Schülerinnen und Schülern der Leibnizschule zur Verfügung.
Es handelt sich um Laptops (Baujahr 2006), die in der Schule nicht mehr eingesetzt werden. Sie werden mit einem aktuellen Linux (Linux Mint 19.3 Xfce 32 Bit 1) ausgestattet, verfügen über WLAN, einen aktuellen Browser (Firefox) und ein aktuelles Office-Programm (Libreoffice). Für Moodle, Office und Recherchen (inkl. Videos (die Wiedergabe im Vollbild ist schwierig!)) ist die Leistung der Geräte völlig ausreichend. Das Linux unterstützt zahlreiche Drucker.
Wenn du Interesse haben solltest, melde dich bitte bei g.foltin@leibnizschule.de.
Wir können dann einen Abholtermin vereinbaren.