Leibnizschule wieder top beim Sportabzeichen

Im Jahr 2021 haben 141 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 der Leibnizschule erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen erworben und damit den 1. Platz erlangt.

Das ist eine großartige Leistung, die es insbesondere auch wegen den durch Corona auferlegten Beschränkungen verdient, entsprechend gewürdigt zu werden.

Wie bereits im letzten Jahr lud Jürgen Mauer, der Sportabzeichen-Obmann des Sportkreises Wiesbaden, Corona bedingt zur großen Ehrungsfeier auf die Außentribüne des Rudolf-Dyckerhoff-Stadions ein, um neben einer Urkunde auch den Pokal zu überreichen.

Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Klassen in der 5. bis 9. Jahrgangsstufe im Rahmen des Sportunterrichts den Erwerb des Sportabzeichens durch. Dieser Wettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes begeistert die Schülerinnen und Schüler immer wieder und treibt sie regelrecht zu ihren Bestleistungen an.

Erworben werden kann das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze, je nachdem, wie erfolgreich man in den einzelnen Disziplin der Bereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination war.

Seit Jahresbeginn sind wir nun wieder dran, am neuen Sportabzeichen für das Jahr 2022, das uns hoffentlich auch so erfolgreich sein lässt, wie im letzten Jahr!

Silvia Jochum
(Fachbereich Sport)