Mathematik-Olympiade Runde 2: Drei sind weiter

Am 15.11.2023 fand die 2. Runde der Mathematik-Olympiade in Hessen (MOH) in Form einer vierstündigen Klausur an der Schule statt. Hierfür hatten sich 14 Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 12 qualifiziert. Nun sind die Punktegrenzen für die Qualifikation zur Landesrunde in Gießen bekannt gegeben worden und es haben sich durch ihre hervorragenden Leistungen drei Schülerinnen und Schüler unserer Schule qualifiziert:

Elisabeth Fischer-Dieskau, Klasse 6a

Sinja van Hees, Klasse 7d

David Koufen, Klasse 10a

Die Schulgemeinde drückt den drei Qualifizierten für den Wettbewerb am 23./24. Februar 2024 die Daumen!

Allen anderen Teilnehmern der 1. und 2. Runde ein großes Dankeschön für euer Engagement und eure Leidenschaft für die Mathematik.

(Be)