MEP – Schulentscheid: Wer darf nach Berlin?

Am 21. Dezember 2023 fand der interne Schulentscheid für das MEP in Berlin statt.
Acht SuS der 10. Klassen werden vom 10.-15.3.2024 zum 25-jährigen Jubiläum MEP nach Berlin fahren. Fabian Nowak begleitet die Delegation als Ausschussvorsitzender.
18 SuS waren bis zum Ende mit dabei und versuchten einen Platz nach Berlin zu ergattern. Die Ausschusssitzungen und das schulinterne MEP wurden von erfolgreichen SuS des letzten Jahrgangs geleitet, die sich für internationale MEPs qualifizieren konnten. Linus Usener (Prag) und Fabian Nowak (Oslo) waren bereits im Ausland, im Frühjahr folgen Isabelle-Marie Josimov, die uns beim von München organisierten MEP vertritt, sowie Julian Shepelev (Tallin) und Norman Blau (Bratislawa). Ein besonderer Dank geht an Jona Buck, der diese letzte Sitzung als Präsident geleitet hat und sich nun ganz seinen Abiturprüfungen widmen kann.

Die Schulgemeinschaft wünscht viel Erfolg in Berlin!!!
(A. Schulze)

Mehr Infos zur AG unter: https://leibnizschule.de/wahlunterricht-ags