Nachtrag: 8d überzeugt beim youthdays Filmfestival

Das weit über Wiesbaden bekannte Filmfestival exground veranstaltet für Nachwuchstalente auf den „youthdays“ ebenfalls einen Wettbewerb.

Schon dafür nominiert zu werden war eine große Freude für unsere Ensembleklasse 8d, die mit ihrem aufwändigen Musikvideoprojekt „Boulevard of broken dreams“ bereits auf unserem youtube-Kanal einige Aufmerksamkeit erlangt hatte.

Eine eigene Tonstudioproduktion und ein eigens verfilmtes Drehbuch mit finanzieller Unterstützung von Löwenstark, das in der „Themenwoche“ entstanden war.

Im Interview berichten Anna und Nelly vom Projekt: https://www.youtube.com/watch?v=3RSMXK0463c&t=138s

Unter 6 sehr unterschiedlichen Schulproduktionen aller Kurzfilm-Kategorien sollte dann am 18. November die Publikumsabstimmung drei Preisträger ermitteln.

Die Klasse mit Klassenlehrer Herr Gück, den versammelten Eltern und Schulleiter Herr Guss saßen im gut gefüllten Saal des Caligari Kinos und fieberten der Entscheidung entgegen. Wer konnte mehr Stimmen mobilisieren…

Mit einem sehr respektablen 3.Platz und einem Wertgutschein konnte unser Beitrag schließlich an frühere Erfolge anknüpfen: Moritz Göbel, der als Ehemaliger mit der Klasse den Film produziert hatte stand 2018 sogar mal auf dem Siegertreppchen.

Sich im großen Kinosaal auf der riesigen Leinwand selbst zu sehen und hören wie „Kinohelden“ war in jedem Fall ein unvergessliches Erlebnis…..

Das Video ist jederzeit abrufbar unter:

M.G.