“Pflanztag” bei Waldliebe

Am Sonntag, den 14.4., trafen sich gut 20 Personen, um dem Verein Waldliebe beim Pflanzen neuer Bäume zu helfen. Mit dabei waren der Rotaryclub, Menschen vom Verein “Leben in Hambach e.V.” und auch drei Familien von der Leibnizschule.

Nach der Begrüßung durch Enno Uhde von Meine Waldliebe und Herrn Schneider von HessenForst, teilten sich die Helfer in drei Gruppen: Mammutbäume und Weihnachtsbäume (vom Kinder-Sternschnuppenmarkt), Nistkästen sowie Eichen und Hainbuchen und dann ging es auch gleich los.
Bei schönstem Wetter und mit Getränken versorgt, wurden zwei Stunden lang Löcher gegraben und zahlreiche Setzlinge/Bäume eingebuddelt.

Herr Uhde lud dazu ein, immer mal wieder vorbeizukommen und dem Wachsen der Bäume und des Projekts zuzuschauen.
Und im Herbst ist der nächste Pflanztag geplant – vielleicht mit Ihnen/Euch?

Arbeiten am Aussichtspunkt fast abgeschlossen
Ganz neu aufgestellt wurde in den Tagen zuvor dieses Ensemble: sehr einladend zum Picknicken oder einfach nur “Sonne genießen”. Einweihung des “Waldliebe-Blicks” ist am 04.05.2024 – am Rotary-Action-Day.

Mehr zur Spendenaktion der Schule

Link zu Waldliebe