podKEKS Episode 13: Das neue Schuljahr

(Release 15.09.2023)

Kaum zu fassen, wie schnell ein Sommer vergeht, aber wir sind wieder in die Schule zurückgekehrt und berichten wie gewohnt für euch.

Aktuell gibt es wohl nichts Wichtigeres als die bevorstehende Projektwoche, aber auch unsere neuen 5er kommen zu Wort. Unser neues “Stammtisch-Format” nimmt euch mit in die leidige Schulbuch-Debatte und außerdem wird das neue Medien-Scout-Programm der “Digitalen Helden” im Interview mit Frau Bornkessel vorgestellt.

Auf keinen Fall verpassen solltet ihr das legendäre Arrangement zu “Boulevard of broken dreams” von unserer Ensembleklasse 8d, das auch in einem Musikvideo auf unserem youtube-Kanal zu sehen ist: hier exklusiv in der Radio-edit-Version.

Amalias Buch-Tipp stellt diesmal einen Fall aus der Enola Holmes- Reihe vor und dann startet Ted noch ein neues Börsen-Format.

Wie immer am Schluss der ultimative Kalender-Überblick bis zur nächsten Ausgabe….

Lasst euch den neuen podKEKS schmecken,

eure

podKEKSE