podKEKS: Heute neu und ab jetzt alle zwei Wochen

Episode #017

(Release 02.02.2024)

Wir haben euch im Januar schon 2 Spezial-Ausgaben geliefert und damit etwas an unseren neuen Rhythmus gewöhnt, auf den wir mit der kommenden Episode umstellen: alle 14 Tage eine etwas übersichtlichere und kompakte Episode. So kommen wir häufiger in Kontakt mit euch und liefern zeitnäher Infos. Freut euch drauf und verpasste keine Folge (Abo schon gecheckt?)

Heute gibts wieder viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche: der Verfassungsschutz war bei uns im Unterricht der 10a, Orchester&Chor waren auf Probenfahrt, wir erfahren wie es einem 11. Klässler im laufenden Praktikum ergeht, erfahren, wie Lukas aus Klasse 5 sich auf Weltmeisterschaften in Taek Won Do schlägt, wer die neuen Vertrauenslehrer sind, und vieles mehr. Eine professionelle Klavieraufzeichnung aus dem Musikraum bildet mit einer neuen Literatur-Empfehlung unseren Kulturteil und mit unserem Kalender erfahrt ihr wie immer am Ende der Sendung, was in den kommenden 4 Wochen so los ist an der Leibnizschule.

Bleibt einfach dran und abonniert uns!

eure podKEKSE

INHALT:

01:08 Verfassungsschutz an der Leibnizschule: wie können wir unsere Demokratie verteidigen? (Frederik, Ted, Jonathan)

09:29 podKEKS im Hessischen Rundfunk- Ein wirksamer Workshop (Johanna, Mateo, Nina)

12:00 Schüler-Portrait: Lukas (5c) TaekWonDo-Talent auf Meisterschaften (Vincent)

15:01 Frederic Chopin “Valse Nr.2 op.70”- Aufzeichnung aus dem Musikraum- am Klavier: Ted Krämer (9c)

18:25 “Till, wie gehts dir im Betriebspraktikum?”- Ein Telefoninterview

24:20 Chor und Orchester auf Probenfahrt – das Konzert kommt! (Carolina, Nina)

26:20 Die neuen Vertrauenslehrer Frau Burjan und Herr Gück (Fridolin)

29:44 Vorstellung von Herr Teichmann, neuer LiV (Jonathan)

32:06 Amalias Buchtipp: “Ich, Zeus und die Bande vom Olymp”- F.Schwieger

33:09 Kalender Februar (Dima, Raphael)