Schuljahresabschlussgottesdienst und Spendenaktion
Auch in diesem Jahr möchten wir die letzte Schulwoche mit unserem ökumenischen Schuljahresabschlussgottesdienst beschließen. Unter dem Motto „Ein Lob auf die Schöpfung“ wollen wir mit positiver Stimmung in die Sommerferien starten.
Wir laden die ganze Schulgemeinde herzlich ein, am Freitag, dem 26.06.2026, um 8.00 Uhr in die St.-Elisabeth-Kirche zu kommen und mit uns zu feiern.
Wie jedes Jahr sammeln wir im Vorfeld Spenden für die Wiesbadener Tafel.
Damit ein möglichst großer Beitrag zusammenkommt, benötigen wir die Unterstützung der gesamten
Schulgemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler können ab Montag, dem 22.06.2026, Spenden mitbringen.
Gebraucht werden insbesondere haltbare Lebensmittel, zum Beispiel:
Konserven, Nudeln, Reis, Grieß, getrocknete Hülsenfrüchte, Haferflocken, Mehl, Zucker.
Auch Hygieneartikel wie Duschgel, Shampoo oder Seife werden dringend benötigt.
Die Sammelstellen sind bereits eingerichtet:
– Im Altbau im Foyer hinter der Eingangstür
– im Neubau in jedem Klassenraum
Selbstverständlich können Spenden auch direkt zum Gottesdienst mitgebracht werden. Schon eine
kleine Gabe leistet einen wertvollen Beitrag.
Jede Spende zählt und hilft Menschen in unserer Stadt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Die Fachschaft Religion


