Schulorchester in Coronazeiten

Nach 1,5 Jahren Einzelproben, Klassenproben, Freiluftproben und Onlineproben war es am 15.Juli 2021 endlich so weit. Die Streicher, Bläser und Schlagzeuger der Streicher AG und der beiden Schulorchester spielten zwei tolle Konzerte in unterschiedlichen Besetzungen auf dem Schulhof. Die Musik aus Klassik und Film begeisterten alle und sowohl Mitwirkende als auch Zuschauer strahlten trotz drohendem Gewitter um die Wette. Mit Stolz können wir sagen, dass wir unseren Orchesterbereich mit 130 Schülerinnen und Schülern erfolgreich durch die Coronazeit gebracht haben! Wir sind sogar gewachsen statt geschrumpft und freuen uns jetzt jede Woche über die ersten Proben mit Streichern und Bläsern gemeinsam in der Aula.

Diese Woche starten wir in das Abenteuer Probenphase ganz nah – in der Jugendherberge Wiesbaden. Jedes Orchester darf dort anderthalb Tage proben und eine Nacht so tun, als seien wir weit weg auf Probenfahrt… Vielleicht kann man uns dann im Februar nach zwei Jahren auch endlich wieder mit einem Neujahrskonzert in St. Elisabeth hören. Wir sind bereit!