Tierisch gut!

Unter den gestiegenen Energie- und Futtermittelpreisen leiden besonders die Tierheime. Aus diesem Grund entschieden sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a, das Geld, welches sie im Rahmen einer Verkaufsaktion am Tag der offenen Schule im Dezember 2023 eingenommen hatten, für das Tierheim in Wiesbaden zu spenden. Im Februar 2024 war es dann endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler machten sich mit Frau Monz auf den Weg ins Tierheim und dort konnten 101,05 Euro der stellvertretenden Tierheimleitung, Frau Riedel, überreicht werden. Bei der persönlichen Geldübergabe durften die Schülerinnen und Schüler der 5a das Kleintiergehege besuchen und die Kaninchen streicheln.

Es ist toll, dass die Klasse 5a die Einnahmen gespendet hat – einfach tierisch gut!

(Pi)