Toller Erfolg bei Typisierungsaktion!

Am 20. März 2023 haben 91 Leibniz-Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern durch Abgabe eines Wangenabstrichs mittels eines Wattestäbchens eine Registrierung/Typisierung vornehmen lassen, um ggf. als Spender einem an Leukämie erkrankten Menschen das Leben zu retten.

75% unserer Schülerinnen und Schüler, die das Mindestalter von 17 Jahren erreicht hatten, haben somit vor einem Jahr an der Aktion teilgenommen.

Vor wenigen Tagen hat die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) mich darüber informiert, dass aus unserer gemeinsamen Aktion im März 2023 der erste Spender (m/w) hervorgegangen ist und somit die erste Patientin bzw. der erste Patient durch diesen Aktion Hoffnung auf ein gesundes Leben erhalten hat.

Dies ist eine sehr schöne Nachricht für unsere Schulgemeinde!

Dagmar Andermann

Link zur DKMS