Wer hat Lust, den “Leibniz-Wald” zu pflanzen?

Am 14.4., dem letzten Feriensonntag, ist der nächste Pflanztag von Waldliebe und wer mag, kann gerne mitmachen. Um 10 Uhr soll es losgehen. Ort: Taunusstein-Hambach.

Wer sich lieber um Zäune oder Bewässerung kümmern will, kommt wahrscheinlich auch auf seine Kosten.

Damit die Organisatoren aber nicht von einer Masse Leute überrannt werden, bitte mit Voranmeldung an i.neudoerfl@leibnizschule.de. Bitte auch absagen, wer es sich anders überlegt oder nicht kann.

Mehr zur Spendenaktion der Schule

“Gemeinsam für grüne Vielfalt:

Die „Waldliebe” lädt zum Frühlings-Pflanztag am 14. April 2024 ein

Taunusstein Hambach, 10. April 2024 – Die Waldliebe lädt alle Freunde der Natur herzlich ein, sich am kommenden Sonntag, den 14. April 2024, ab 10.00Uhr am nächsten Waldliebe Pflanztag zu beteiligen. Gemeinsam mit HessenForst werden wir bei dieser Gelegenheit neue Nistkästen für die heimischen Vögel aufhängen, weitere Mammutbäume, Kiefern und Tannen pflanzen, sowie einen Verbiss-Schutz errichten, um unsere neu gepflanzten Setzlinge zu schützen und zu pflegen.

„Wir freuen uns, dass wir diese neuen, zahlreichen Bäume sowie die Nistkästen und den Verbiss-Schutz den vielen Spendern zu verdanken haben, die in den vergangenen Monaten zu unterschiedlichen Anlässen in die Waldliebe gespendet haben”, erklärt Enno Uhde, Initiator der Waldliebe. “Ob als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk oder einfach aus Liebe zur Natur – wir haben eine Vielzahl wundervoller Nachrichten erhalten, die von den individuellen Geschichten und Anlässen des Spendens erzählen. Besonders hervorheben möchten wir auch die Schüler der Leibnizschule, die mit ihrem Spendenlauf die Waldliebe maßgeblich in den nächsten Monaten und Jahren mitfördern.“ Aber auch die Erlöse aus dem Verkauf der Hambacher Chronik kommen bei diesem Pflanztag zum Einsatz.

Als kleine Anerkennung erhielt jeder Baumspender eine persönliche Waldliebe-Urkunde als Vorgeschmack auf den gepflanzten Baum, die entweder behalten oder weiterverschenkt werden konnte.

Die Waldliebe setzt sich aktiv für den Erhalt und die Pflege des Waldes in unserer Region Taunusstein ein und freut sich über jede helfende Hand. Gemeinsam können wir einen Beitrag für eine grünere Zukunft leisten. Treffpunkt ist am 14.4.2024 um 10 Uhr an der Waldliebe im Wendehammer der Gotenstraße in Taunusstein Hambach. Bitte folgen Sie den entsprechenden Schildern, um uns zu finden, Parken ist im Chattenpfad oder in der Gotenstraße möglich. Wir empfehlen festes Schuhwerk, Handschuhe und gerne auch eine Schaufel mitzubringen, um aktiv am Pflanztag teilnehmen zu können.

Wir laden daher alle Interessierten herzlich ein, an diesem Tag teilzunehmen und gemeinsam etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun. Am 04.05.2024 folgt dann wiederrum der Rotary-Action Day in der „Waldliebe“. Dort wird dann der „Waldliebe-Blick“ eingeweiht.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Meine Waldliebe