17.7.23: Tag der Ehrungen

Am letzten Montag vor den Ferien versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler im Schulhof des Altbaus, um bei der Premiere der “Würdigungen für besondere Leistungen” dabei zu sein.
Vor der Ehrung der Kinder und Jugendlichen wurde noch ein Lehrerteam geehrt.

Rezertifizierung des Teilzertifikats „Sucht-und Gewaltprävention“

Das Team von „Schule und Gesundheit“, Frau Monz, Frau Christ, Frau Jochum und Frau Schüller, bekam das Teilzertifikat „Sucht-und Gewaltprävention“ überreicht, welches für die nächsten fünf Jahre Bestand hat.

Um die geleistete Arbeit dieses Teams zu würdigen und um die Wichtigkeit der Sucht- und Gewaltprävention zu betonen, kam die zuständige Dezernentin aus dem Staatlichen Schulamt, Frau Kleinwächter, persönlich zur Überreichung der Urkunde.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich darüber und bedankt sich herzlich bei den sehr engagierten Kolleginnen für die geleistete Arbeit!

Musik, MINT, Robotik, Erdkunde, Sport, Sprachen…

Viele Schüler und Schülerinnen der Leibnizschule haben in diesem Schuljahr eine Vielzahl von besonderen Leistungen erbracht, indem sie zum Beispiel an Wettbewerben teilgenommen oder sich im Schulalltag in verschiedenen Bereichen engagiert haben. Auszeichnungen oder die geleisteten Zusatztätigkeiten gehen jedoch leider im Tagesbetrieb der Schule schnell unter oder werden nur von wenigen wahrgenommen. Um allen zu signalisieren, dass diese besonderen Leistungen und Tätigkeiten doch beachtet werden, versammelte sich die gesamte Schülerschaft und Herr Guss überreichte die teils extra hierfür geschaffenen Urkunden.

In folgenden Kategorien wurden besondere Leistungen geehrt:

Schulorchester Orchestrino, LuaMa (Lust auf Mathematik), MINT- Wettbewerb, Mathematik ohne Grenzen, Digitale Helden – die Medienscouts der Leibnizschule, Chemie mach mit!, World Robot Olympiade, Jugendwettbewerb Informatik, Bundesjugendspiele 2023, Erdkundewettbewerb, Jugend debattiert, die Latein-Vokabelköniginnen und -könige, DELF-Diplome.

Herzlichen Glückwunsch!

… und vielleicht machst du ja im nächsten Schuljahr auch mit?!

Ein längerer Bericht dann im kommenden Jahrbuch.