Preisverleihung zur Business@school Videochallenge

Ein Bericht von Leontina Pappas (Q1d)

Das Ganze fing an als Béla uns vorschlug an der Videochallenge teilzunehmen, an der er schon letztes Jahr erfolgreich teilgenommen hatte. Die Idee gefiel uns allen direkt und auch die diesjährigen Themen fanden wir sehr interessant. Also setzten wir uns zusammen und fingen an uns über das Thema zu informieren, Aufgaben zu verteilen und die ganze Sache nahm allmählich Struktur an. Wir saßen teilweise bis in die Nacht an dem Projekt und als wir dann die Einladung zur Siegerehrung in Berlin bekamen, hatten wir uns natürlich super gefreut.
Am 15.09.2021 trafen wir uns dann am Frankfurter Hauptbahnhof und waren alle sehr aufgeregt. In Berlin angekommen ging es erstmal ins Hotel, wo wir unser Gepäck ließen und danach auch direkt zur Siegerehrung gingen. Der Empfang war ausgezeichnet und es war total interessant die vielen anderen Jugendlichen kennenzulernen. Vor der Siegerehrung kam es noch zu einer Gesprächsrunde mit Elke Büdenbender, der Frau unseres Bundespräsidenten, an der Leonie teilnehmen durfte. Als es dann zur Siegerehrung kam, waren wir alle sehr nervös und gespannt. Wir konnten es im ersten Moment gar nicht glauben, als das Unternehmen „Covestro“ unsere Namen nannte. Wir gingen total glücklich auf die Bühne und nahmen unseren Preis voller Stolz entgegen. Da wir die Siegerehrung mit einer Übernachtung in Berlin kombiniert hatten, konnten wir noch die Möglichkeit nutzen, uns die Stadt in Ruhe anzuschauen. Nach dem langen Tag gingen wir jedoch früh ins Bett, um am nächsten Morgen fit zu sein. Mit Frau Kerschbaum, die uns während des Projekts unterstützt und begleitet hatte, sind wir dann zum Ausklang der Reise am nächsten Morgen noch Eis essen gegangen.

Insgesamt haben wir sehr viel dazugelernt, sind als Gruppe enger zusammengewachsen und sind extrem stolz auf das, was wir erreicht haben. Es war ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis mit vielen tollen Erinnerungen und wir würden es definitiv nochmal machen!