Orchestrino und Orchester – Ode an die Freude

Das hessische Kultusministerium hat zum Auftakt der Aktion „Hier spielt die Musik“  am 18. Juli 2022 alle Schulen dazu eingeladen, die Europa-Hymne mit ihren Schülerinnen und Schülern aufzuführen, zeitgleich mit vielen anderen Schulen in Hessen. Das Hauptthema des letzten Satzes der 9. Symphonie Beethovens steht für ein friedliches und gemeinschaftliches Miteinander – in diesen Zeiten eine der wichtigsten Botschaften überhaupt! Unser Orchestrino und unser Orchester haben sich diesem Projekt angeschlossen und morgens den Schulhof mit Beethovens Musik gefüllt. Zum ersten Mal hatten beide Orchester die Gelegenheit zusammen zu musizieren. Es war ein tolles Klangerlebnis für uns alle. Mit diesen Klängen wünschen wir Euch und Ihnen schöne und erholsame Ferien.