Unterstützung für die „Business@School Videochallenge“ gefragt!

Wir, das sind Thomas Aretz und Béla Curtius, gehen in die neunte Klasse der Leibnizschule und nehmen in diesem Jahr an dem Wettbewerb „Business@School Videochallenge“ teil.

Wir freuen uns, in unserer Kategorie von einer Jury zu den vier bundesweiten Finalisten gewählt worden zu sein!

Alle Finalisten sind für März 2021 zur bundesweiten Siegerehrung eingeladen, die normalerweise in München oder Frankfurt a. M. stattfindet.

Was Sie zur “Business@School Videochallenge“ wissen müssen:

• Der Wettbewerb wird jedes Jahr von der „Boston Consulting Group“ veranstaltet.
  • Die Aufgabe der 14- bis 20- jährigen Teilnehmer ist es, ein Unternehmen in einem vierminütigen Video kritisch zu analysieren. Dafür sind vier Leitfragen vorgegeben.
  • Wir beide haben das Unternehmen „Compensaid“ gewählt, die Kompensationsplattform der Lufthansa.
  • Das Voting zum Publikumspreis findet vom 05. bis zum 12. November 2020 online statt.

Als Vertreter unserer Schule würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Stimme geben.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, klicken Sie auf den folgenden Link und wählen Sie dann das Video von Béla und Thomas aus Wiesbaden.
Sie müssen nach dem Voting nochmals den Aktivierungslink in Ihrem Emailpostfach anklicken, damit Ihre Stimme zählt.

An der Stelle möchten wir uns auch herzlich bei unser betreuenden Lehrkraft Frau Wagner bedanken, die uns das Projekt vorgestellt und uns dabei begleitet hat, denn die Leibnizschule nimmt zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teil.

Außerdem würden wir uns freuen, wenn Sie den Link mit Ihren Freunden und Familien teilen würden, denn um eine Chance zu haben, brauchen wir so viele Stimmen wie möglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzlichst Thomas und Béla